ADVONORIS Rechtsanwälte
Home         English         Impressum & Datenschutzerklärung
 
     

WOLFGANG MUTH

SPEZIALISIERUNGEN

   

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht

 

Erbrecht
 
einschließlich des vorweggenommenen Erbausgleichs, Unternehmensnachfolge, Testamentsvollstreckung und Nachlasspflegschaft

Immobilienrecht
 
Grundstücksübertragung, Maklerrecht,
Miet- und Pachtrecht

Werkvertrags- und Kaufrecht
 
insbesondere im Bereich des Anlagenbaus

Versicherungsrecht
 
einschließlich der privaten
Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung

Strafrecht
 
Insolvenz- und Steuerstrafrecht

 

Kontakt
E-Mail: reiss@advonoris.de
Telefon: +49 (0) 911 817719-57
Telefax: +49 (0) 911 817719-9057

   

Herr Muth studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Erlangen und München. Nach dem zweiten Staatsexamen wurde er 1980 als Rechtsanwalt zugelassen. Herr Muth ist Partner der Partnerschaft ADVONORIS Rechtsanwälte.

Herr Muth berät und vertritt mittelständische Unternehmen und Unternehmer, sowie im Bereich des Erb- und Immobilienrechts und des Strafrechts auch Privatpersonen. Für Versicherungsgesellschaften und Versicherungsnehmer ist er bei der Abwicklung von Versicherungsfällen gerichtlich und außergerichtlich tätig. Herr Muth ist Fachanwalt für Erbrecht und als Testamentsvollstrecker zertifiziert.

Herr Muth ist ehrenamtlicher Richter am Bayerischen Anwaltsgerichtshof und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Erbrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögensvorsorge e. V. (AGT) sowie der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e. V. (DVEV). Zudem war er langjähriger Vorsitzender des Schiedsgerichts des Bayerischen Karate Bundes e. V. (1995 – 2017).