ADVONORIS Rechtsanwälte
Home         English         Impressum & Datenschutzerklärung
 
     

VOLKER HINKL

SPEZIALISIERUNGEN

   

Rechtsanwalt
Fachanwalt Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schlichter/Schiedsrichter nach SO-Bau

 

Privates Baurecht

Öffentliches Baurecht

Architekten- und Ingenieurrecht

Vergaberecht

Immobilienrecht

Maklerrecht

Gewerbliches Mietrecht

Erschließungsbeitragsrecht

Verwaltungsrecht

 

Kontakt
E-Mail: petrasek@advonoris.de
Telefon: +49 (0) 911 817719-75
Telefax: +49 (0) 911 817719-9075

   

Herr Hinkl studierte an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Die Zulassung zur Anwaltschaft erfolgte 1994. Herr Hinkl ist Partner der Partnerschaft ADVONORIS Rechtsanwälte.

Herr Hinkl ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Diese Kombination von Spezialisierungen ermöglicht es ihm, seine Mandanten auf den Gebieten des Bau- und Immobilienrechts einschließlich angrenzender Rechtsgebiete umfassend zu beraten und gerichtlich wie außergerichtlich erfolgreich zu vertreten. Seine Dienste erbringt er vorwiegend für mittelständische Unternehmen aber auch für bundesweit tätige Konzerne der Bau- und Immobilienwirtschaft, Architekten und Ingenieure, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und nicht zuletzt für private Investoren und größere Wohnungseigentümergemeinschaften. Herr Hinkl, der bereits eine Vielzahl von Inhouse-Seminaren geleitet hat, ist Referent bei den Waldsassener Bautagen und beim TÜV-Rheinland. Aktuell referiert Herr Hinkl u.a. zum Thema neues Bauvertragsrecht 2018.

Herr Hinkl ist Mitglied in folgenden Vereinigungen: Deutsche Gesellschaft für Baurecht e. V., Arbeitsgemeinschaft für Baurecht im Deutschen Anwaltsverein, Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht im Deutschen Anwaltsverein, Deutscher Baugerichtstag e. V.